Lionel Ebener

LionelEbenerNeu

 

Lionel Ebener verstärkt das UPGRADE swiss Team ab 2018. Er hat sich neben vielfältigen Projektmanagement Erfahrungen auf das strategische Key Account Management spezialisiert. Er berät seine Kunden im Auf- und Ausbau von neuen Schlüsselfähigkeiten in der Betreuung und Pflege ihrer Kunden und Partner. Dabei begleitet er seine Kunden in teilweise komplexen Organisationsentwicklungsprozessen.

Er wendet bei seinen Mandaten agile Methoden an, was es ihm ermöglicht, seinen Mandanten schneller einen Nutzen zu bringen. Er führt auch seine Trainings mit einer agilen Methodik durch und bringt die Teilnehmer dazu, die neuen Fähigkeiten konsequent in ihrer täglichen Arbeit umzusetzen. Dies ermöglicht es, im Rahmen der Transformation eine bedeutendere und nachhaltigere Wirkung zu erzielen.

Lionel hält einen Master of Science in Management von der HEC in Lausanne, hat u.a. als Programm-Manager am Zentrum für Unternehmensführung in Thalwil gearbeitet und sich neben der Vermarktung auf die Produktentwicklung spezialisiert.

Seine Kunden schätzen sein Wissen und seine Motivation, auch komplexe Sachverhalte seiner Kundenorganisation gut zu verstehen. Mit Empathie, seiner offenen Art und seinen Sprachkenntnissen gelingt es ihm, etwa Projektakteure zu motivieren und Veränderungsprozesse zu unterstützen.

Lionel Ebener lebt in Zürich und reist gerne „ausserhalb ausgetretener Pfade”. Er hat eine Leidenschaft für die hispanoamerikanische Kultur sowie die spanische Sprache. Auch auf Hochtouren über Gletscher und Felsen fühlt er sich wohl – ob zu Fuss oder mit dem Mountain Bike.