Fabian Berg

Schwerpunkte von Fabian Berg sind Organisationsentwicklung und -design.
Er begleitet Change- bzw. Transformationsprozesse, von den komplexen Architekturfragen bis zur Facilitation von einzelnen Interventionen. Er verfügt zudem über profunde Erfahrungen im Projekt- und Projektportfolio-Management, sowie in der Weiter-Entwicklung von interner Kommunikation (auf individueller, Team- und Organisationsebene); er ist ein „trusted advisor“ für branchenübergreifende Management-Teams in ihrer Entwicklung und coacht Senior-Managers.
Seine Kunden schätzen Fabian Bergs pragmatische Herangehensweise an komplexe Sachverhalte, seine Ambition, Management- und Führungsherausforderungen klar und präzise zu beschreiben und sein Talent empathisch die Kultur der Kundenorganisation zu verstehen und zu beeinflussen.
Hintergrund: Studium der Soziologie und Ökonomie in Frankfurt am Main (MA) und der Communication Studies in New Jersey (USA). Fabian Berg sammelte journalistische Erfahrungen, bevor er bei einer führenden Kommunikationsagentur mehrere Jahre in beratender Funktion für Unternehmen und Verbände arbeitete. Anschließend war er in einer großen Nonprofit-Organisation für die Public Relations zuständig. Er absolvierte verschiedene Ausbildungen zur Organisationsentwicklung, unter anderem bei NTL in den USA. Seit 2007 ist er außerdem Mitglied der Associate-Faculty am ZfU Zentrum für Unternehmensführung, Thalwil (Schweiz).
Fabian Berg ist seit Oktober 2010 einer der Gründungsgesellschafter von UPGRADE GbR. Seit 2016 einer der Gründungsgesellschafter der UPGRADE. Swiss Organisationsentwicklungspartner KollG. Als Berater arbeitete er 2006 bis 2010 mit HLP Hirzel Leder & Partner Managementberater zusammen, seit 2009 als Seniorberater.
Fabian Berg lebt in Wiesbaden und hat einen Sohn.